Hallo allerseits! Ich hatte beschlossen gehabt, da gestern die Füße meiner kleinen Schwester weh getan hatten, dass heute ein Ruhetag ist. Wir haben ausgeschlafen und haben unsere Wäsche gewaschen und in den Trockner geworfen. Den Tag verbrachten wir vorwiegend damit, unsere Tasschen nochmal zu ordnen und die Pläne für die nächsten Tage nochmal durch zu gehen. Daher gibt es heute auch keine tollen Bilder, sorry. Abends sind wir dann nochmal zum Essen losgezogen. Uns erwartete ein wirklich starker Regenschauer. Wir kämpften uns in Richtung Ueno durch und fanden auf halben Weg einen kleinen Laden. Als wir rein kamen, schien der Besitzer nicht ganz erfreut zu sein uns zu sehen und fragte gleich ob wir japanisch könnten. Ich sagte ihm, dass ich ein wenig japanisch kann und scheinbar einwenig wiederwillig ließ er uns rein.
Während wir da saßen und fritierte Flußgarnelen und fritierte Zwiebeln aßen, kam ich ein wenig ins Gespräch mit der Besitzerin. Sie lobte sofort mein „gutes“ Japanisch, so wie es Japaner immer tun wenn man es schafft zwei Sätze auf japanisch zu sagen. Zuerst dachte sie, dass ich in Japan leben würde, aber als ich ihr dann vergewisserte, dass ich nur zum Reisen hier bin und garnicht in Japan lebe fragte sie warum ich dann Japanisch kann und ich erklärte ihr, dass ich an Japan interessiert bin und daher angefangen hatte es zu lernen.
Als wir dann nach ein paar Hünchenspießen und eingelegtem Gemüse gingen wurden wir nett an der Tür verabschiedet, der Besitzer hatte jetzt auch Lächeln für uns, ich wurde nochmals für mein gutes japanisch gelobt, als ich auf japanisch die Floskel für „Es hat sehr gut geschmeckt“ sagte und wünschte uns noch eine gute Reise.
Jetzt ging es wieder durch den Regen zurück ins Hostel. Bis wir da angekommen waren, waren unsere Hosen schon zur Hälfte nass und der linke Ärmel unserer Jacken auch (nur die linken Ärmel, da die rechte Hand als haltende Hand gut vom Regenschirm geschützt wurde). Diese landen jetzt nochmal im Trockner.
Morgen soll es nach Hakone gehen. Laut Wetterbericht soll es nicht regnen. Da bin ich mal gespannt. Bis dann, euer Xerber.
-
Neueste Beiträge
Neueste Kommentare
- Atropa bei Tag 5, oder viele Gefährte
- Michi bei Tag 19, oder große Feuer
- Sayaka bei Tag 7, oder Erschütternde Ereignisse
Archive
- August 2023 (5)
- April 2019 (20)
- März 2019 (10)
- Oktober 2016 (7)
- September 2016 (16)
- August 2013 (22)
- Juli 2013 (3)
- April 2013 (1)
- Januar 2012 (1)
- Dezember 2011 (4)
- Oktober 2011 (7)
- September 2011 (26)
- August 2011 (1)
- Juli 2011 (2)
Kategorien
- Allgemein (55)
- Japan Reise (60)
- Kyudo (3)
- Physik (1)
- Uncategorized (6)
Meta