Hallo allerseits, hier ist euer Xerber. Heute ging es nach Kotohira. Ziel hier war ein Tempel auf dem Hügel der Stadt. Erstmal hieß es aber die Treppen zu bewältigen.
Nach 785 Stufen waren wir dann beim Haupttempel angekommem.
Danach hieß es noch mehr Treppen steigen, gefühlt so um die 4 Quadrillionen, aber es wahren wohl insgesammt (also mit den 785) 1368 Stufen.
Dann waren wir beim inneren Schrein und wurden zusätzlich mit einer tollen Aussicht belohnt.
Wieder unten angekommen konnten wir wieder mal zuschauen wie Schreine durch die Stadt getragen wurden.
Danach ging es zu einem alten Kabuki Theater wo und gezeigt wurde wie die Bühnentechnick funktionierte und wie alles Aufgebaut wurde.
Beim Verlassen des Theaters wurden uns vom Guide auch noch Fächer geschenkt. Es lohnt sich manchmal schon ein buntes Einhorn zu sein.
Nun wollten wir zurück nach Takamatsu aber am Bahnhof der Schock, der JR Pass meiner kleinen Schwester war weg. Wir sind also nochmal zurück in die Einkaufsstraßen vor den Tempeln und sind wieder in die Läden wo wir was gekauft haben, aber nichts. Schon fast verzweifelt machte ich mich auf zur Touristeninformation um zu Fragen wo das nächste Polizeihäuschen ist, falls ein den Pass gefunden und da abgegeben hat. Der Mann der Touristeninformation drehte sich um, ich dachte er will uns eine Karte raus holen um uns zu zeigen wo das Polizeihäuschen ist, und zückte den Pass meiner kleinen Schwester raus. Da viel mir aber so ein Stein vom Herzen.
Nach diesem Abenteuer ging es wieder nach Takamatsu, wir gönnten uns noch Curryreis und machten uns wieder auf in unser merkwürdiges Hotel, von dem wir inzwischen auch wissen, dass wir nicht allein sind. Bis dann, euer Xerber.