Tag 15, oder Bergtempel

Hallo allerseits, hier ist euer Xerber. Heute ging es nach Yamagata und nach dem wir unsere Sachen im Hotel abgeliefert hatten, ging es wieder raus bach Yamadera. Yamadera auf deutsch übersetzt heißt Bergtempel und der Tempel macht seinem Namen alle Ehre, da er direkt am Hang eines Berges ist.

Es galt viele Treppen zu erklimmen.

Eine kleine Heerschar aus Figuren zum Schutz kleiner Kinder war auch auf dem Weg.

Aber schlußendlich erreichten wir unser Ziel.

Und wurden mit einer schönen Aussicht für die vielen Stufen belohnt.

Dann ging es wieder zurück nach Yamagata selbst. Da der Zug die Strecke nur ein mal in der Stunde abfährt hatten wir recht viel Zeit schon verloren. Trotzdem wollten wir noch sehen was Yamagata selbst zu bieten hat. Also machten wir uns auf zu den Burgruinen, die inzwischen in einen Park umgewandelt wurden. Aber bis auf ein paar kleine Überreste war hier nicht viel zu sehen.

Allgemein hatte Yamagata nicht viel zu bieten für Touristen. Die Straßen waren recht trist. Also haben wir unser Abendessen gegessen und sind ins Hotel. Zumindest habe ich meinen Sake aus der Region gekauft, Yamagata ist ein recht berühmtes Gebiet für Sake, daher konnte ich es mit nicht entgehen lassen eine Flasche zu holen. Morgen beginnt der Luxus Teil der Reise. Bis dahin euer Xerber.

Share

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.