Tag 11, oder auf der Spur der Vergangenheit

Hallo allerseits, hier ist euer Xerber. Heute mussten wir aus Hirayu abreisen und die Onsen zurück lassen. Es ging erstmal nach Matsumoto. Dort angekommen sind wir zum Schloß von Matsumoto.
_mg_7320
Der nette Samurai ließ uns auch recht schnell ins Schloß rein, muss daran liegen, dass wir so vertrauenswürdig aussehen.
_mg_7340
In der Burg selber war ein Museeum, welches größtenteils Musketen zeigte. Beim Verlassen des Schloßplatzes entdeckten wir sogar kurz einen Ninja, leider war er zu schnell für die Kamera.
Danach hatten wir eigentlich schon alles gesehen, was es in Matsumoto zu sehen gibt, also machten wir uns auf zum nächsten Ziel, Narai. Narai war früher eine Poststation auf dem alten Handelsweg Nakasendo, welcher Tokyo mit Kyoto über die Berge verband. In der einen Straße die hier sehenswert ist, sind die Häuser noch so wie damals. Man kann förmlich all die Reisenden sehen, die hier rasteten und sich einen Snack gegönnt haben.
_mg_7364
Natürlich darf der ein oder andere Tempel hier nicht fehlen.
_mg_7370
Nach Narai machten wir uns auf nach Nagoya. Nagoya selbst werden wir uns nicht ansehen, es dient uns nur als Ausgangspunkt für morgen. Da wird es spirituell. Bis dann, euer Xerber.

Share

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.