Tag 1, oder unerhofft kommt oft

Hallo ihr lieben, ich habe einen kleinen Nachtrag für Tag eins. Wie sich herrausstellte, hatte der noch bei beim Check-in freie Platz neben uns noch einen Besizer gefunden. Zu unserem glück aber war die Reihe vor uns komplett frei. Diese Chance nutzten wir um uns zu zweit drei Plätze zu teilen. Selten hatte ich einen so bequemen Flug.

Nachdem wir in Haneda gelandet waren haben wir unseren JR-Pass geholt und haben uns mit direkt Verbindung nach Asakusa begeben. Dort haben wir unseren großen Rucksack abgegeben und sind los gezogen.

Als erstes stand Asakusa-jinja auf dem Plan. Der Schrei war immer sehr gut besucht.

_mg_6046

Schon hier stellten wir fest, es muss etwas besonderes los sein in Tokyo, wir entdeckten komische kleine Laternen.

_mg_6054

In Asakusa gönnten wir uns auch gleich unser erstes Eis, für mich war es das obliatorische Match-Eis, meine kleine Schwester entschied sich fürs Sake-Eis.

_mg_6062

Danach ging es durch die Straßen Tokyos in Richtung Ueno. Auf dem Weg haben wir auch gleich wieder ein Beispiel für das gute Englisch der Japaner bekammen und wir sahen Leute die in Karts, verkleidet als Mario Charaktere durch die Straßen fuhren. Leider waren sie schon weg bevor ich die Kamera zücken konnte.

Nach Ueno machten wir uns auf den Weg zum Nezuschrein, ein Stück weiter nördlich als Ueno-Park. Auf dem Weg sachen wir Schreinumzüge und am Nezu-Shrein gab es auch ein Fest mit Musik.

_mg_6069

_mg_6077

_mg_6085

Nach dem Nezumi-Shrein irrten wir durch die Straßen Tokyos, mal in den einen, dann in den anderen Tempel. Gegen 15 Uhr machten wir uns von Ueno auf Richtung Hostel und auf dem Weg, wen traffen wir da, die Mario Kart fahrer, diesesmal war ich mit der Kamera schnell genug.

_mg_6109

Im Hostel angekommen haben wir uns eine kleine Pause gegönnt bevor es kurz wieder rausging um uns etwas zum Essen zu besorgen.

Jetzt sitzen wir wieder im Hostel, nehmen unsere wohlverdiente Dusche und werden uns jetzt hinlegen.

Bis morgen euer Xerber.

P.S.: die SD Karte auf der mein Programm ist, welches in RAW aufgenommene Biler in für den Blog verwendbare Bilder umwandelt, liegt irgendwo in den weiten meines Rucksackes. Daher gibt es heute keine Bilder aber ich werde sie morgen Nachreichen.

Share

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.