Tag 5, oder endlich Kirschblüten

Hallo allerseits, hier ist euer Xerber. Heute hatten wir vor einen etwas gemächlicheren Tag ein zu legen. Wir liefen los um zum Kenninji Tempel nahe Gion zu gehen. Auf dem Weg dahin, sahen wir an einem Flußufer, dass einige Kirschblüten blühten.

Wir liefen ein wenig am Ufer lang und genossen die Aussicht. Danach ging es zum Kenninji Tempel. Zu meinem erstaunen, musste ich feststellen, dass ich diesen Tempel schon kannte aber mich bis zu dem Moment nicht mehr an ihn errinern konnte. Ein zeichen dafür, dass Kyoto zu viele Tempel hat?


Danach ging es zum Kodaiji Tempel weiter. Hier wurde angepriesen, dass die Kirschblüte im vollen gang ist. Sie hatten nicht unrecht.

Aber auch sonst ist der Garten nicht zu verachten.

Am Ende der Gartentour überzeugt mich meine kleine Schwester, dass ich im Teehaus ein Matcha trinken will. Sehr lecker und ein schöner Ort dafür.

Danach ging es zum Yasaka Schrein. Hier mussten wir feststellen, dass ein kleines Festival im Gange war. Wir holten uns Sachen von den Ständen zum essen und fanden auch einen Platz, wo wir uns Sake und Hanamidango kaufen und unter einem Kirschbaum zu uns nehmen konnten.

Den Rest des Tages verbrachten wir damit durch die Einkaufsstraßen zu schlendern und die ein oder andere Kirschblüte zu bewundern die wir heute finden konnten.

Morgen verlassen wir dann in der Früh Kyoto und fahren nach Fukuoka. Mal sehen was uns da erwartet. Bis dann, euer Xerber.

Share

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.