Tag 8, oder es stimmt

Hallo allerseits, hier euer Xerber. Heute ging es nach Beppu. Die Stadt wo ich immer wieder gerne onsiere. Wir machten uns sofort auf zu den sieben Höllen. Wir wurden von Dämonen und Bluttümpeln in Empfang genommen.

Auch andere interessante höllische Aktivitäten gab es zu sehen.

Wir fanden auch eine höllisch merkwürdige Eissorte.

Um welche Sorte es sich handelt könntet ihr in 1000 Jahren nicht erraten und wahrscheinlich werdet ihr mir es auch kaum glauben. Es ist Apfel … und Camembert. Das überraschenste an der ganzen Kombi, es schmeckt gut. All die Schwefelgase müssen irgendwas mit meinem Hirn gemacht haben.

Weniger merkwürdig aber lecker waren die Eier und der Pudding, die in den Höllenonsen gekocht wurden.

Nach der Tour ging es noch in einen Onsen der gleich neben einer der Höllen ist. Mein Vater und die Kollegin meiner kleinen Schwester durften also zum ersten mal ins Onsen. Mein Vater mag ja nicht allzu heißes Wasser aberschon nach kurzer Zeit fühlte er sich in den 42°C Wasser wohl. Auch die Kollegin findet es sehr gut. Damit bewahrheitet es sich mal wieder, dass alle Onsen mögen.

Danach ging es wieder runter in die Stadt selbst. Wir haben uns im Hotel einquatiert, diesmal ist das Zimmer sehr groß, und haben uns was zu essen gesucht. Jett springe ich nochmal ins Haus eigene Onsen. Bis morgen, euer Xerber.

Share

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.